Ganzheitliche-Energetische-Praxis-Siegen

Ihr Slogan


Seit meiner Praxisgründung im Jahr 2001 bin ich beseelt von dem Wunsch, meinen Kunden die ganzheitliche Sichtweise auf Probleme, Krisen und Krankheiten zu vermitteln. Ein Brückenschlag zu bauen zwischen energetischen, teils automatisierten Testverfahren auf höchstem Niveau der Quantenmedizin. Verbunden mit uralten Methoden, die ihre Wurzeln in der
spirituell- energetischen Medizin haben. Mit dem Ziel, zu erkennen: Das eine schließt das andere nicht aus - sondern bindet es sogar mit ein. Ein Bewusstsein zu schaffen für ein Umdenken, das vermutlich noch nie so wichtig war, wie in diesen Zeiten des großen Weltenwandels.



Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das erschaffen des Neuen!

"Sokrates"


Herzlichen Willkommen 

auf meiner neuen Homepage die seit dem 01.01.2023 online ist
Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen von Veränderung. Manche Dinge die nicht mehr ganz zu mir gehörten fielen weg, dafür kamen viele Neue hinzu.
Auch die Praxisorganisation wurde ein wenig verändert und neu gestaltet. Der Praxisname soll nun auch schon mehr darauf hinweisen wo meine Schwerpunkte liegen und was den zwei- und vierbeinigen Kunden erwartet.

" Die einzige Konstanz im Leben ist Veränderung "


Und so begrüß
e ich alte und neue Kunden, Interessierte und Kollegen auf diesen Seiten!

" Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen,
alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen "


Ganzheitlichkeit!


"
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile "
- Aristoteles -


Die Weltgesundheitsorganisation(WHO) definiert Gesundheit als einen
"Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens"
Die Schulmedizin lehrt, denkt und handelt symptomorientiert.
Wohin gegen die ganzheitliche Denkweise nach den eigentlichen Gründen/ Ursachen sucht.
Da wo ein Symptom, ein Schmerz sich zeigt, liegt oftmals nicht der eigentliche Ursprung. Eine ganzheitliche Betrachtung bedeutet den Mensch oder das Tier
in seiner Gesamtheit von Körper - Geist - Seele - Umfeld - also seiner ganz
eigenen einmaligen Lebensgeschichte zu erfassen.
Somit ist es immer das Ziel den Mensch oder das Tier in seinem eigenen Umfeld gesund zu erhalten(präventiv zu arbeiten) oder bei Krankheit seine Selbstheilungskräfte
zu stützen und anzuregen damit Heilungsprozesse in Gang kommen können.


" Wenn ein Mensch sich verändert hat er entweder etwas gelernt oder genug gelitten "


Oftmals liegen auch körperliche Probleme in der Vergangenheit, so das sich ein "Ausflug" in "vergessene", "unterdrückte" und auch "unbewußte" Zeiten / Bereiche/
Lebensphasen lohnt. Durch unverarbeitete Emotionen/ Erlebnisse wird unsere Lebenskraft blockiert.
- Egal wie lange es her ist -

Ich biete eine Vielzahl von Möglichkeiten an, meine menschlichen und tierischen Kunden
bei körperlichen, chronischen, seelischen und geistigen und stressbedingten
Problemen zu unterstützen. Dabei wird niemals dazu geraten ärztliche beziehungsweise
tierärztliche Hilfe auszuschliessen oder zu unterlassen.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist:      

Das eine schließt das andere nicht aus - sondern bindet es sogar mit ein!

In dem Sinne sehen Sie für sich oder für Ihr Tier mein Angebot als eine Art Buffet.
Man kann sich nehmen was man braucht oder mag oder lassen Sie sich von mir beraten.

 

 Jeder fragt ob du Karriere machst, ob du verheiratet bist, ob du ein Haus besitzt.
Als ob das Leben ein Einkaufszettel wäre.
Niemand fragt ob du glücklich bist!

Heath Ledger!



Hinweis nach § 3 Heilmittelwerbegesetz:
Bei den hier aufgeführten naturheilkundlichen Methoden sowohl diagnostischer als auch therapeutischer Art handelt es sich um Methoden der alternativen Medizin, die wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt sind.

Anruf
Karte