Ganzheitliche-Energetische-Praxis-Siegen

Ihr Slogan

Rituale

Bedeutung: Ein wiederholtes immer gleichbleibendes regelmäßiges Vorgehen nach einer festgelegten Ordnung. (www.duden.de)
Die Jahreskreiszyklen sehen wir immer wieder in der Natur, in der Schöpfung: Werden – Wachsen – Vergehen – Ruhen. Sie sind somit sogenannte Schöpfungs- und Naturgesetze!
In unserer modernen Zeit in der Kontakte oftmals überwiegend mit Whats App und E-Mail und Co stattfinden, entfernen wir uns immer mehr aus sozialen Gemeinschaften und sogar von familiären Wurzeln. Je mehr unser Leben im Außen stattfindet, umso mehr entfernen wir uns von unserem Inneren, wir entfernen uns von unserer natürlichen Anbindung an die Natur. Wir sind jedoch (ob uns das bewusst ist, oder nicht) mit der Natur, und somit mit den Zyklen der Natur verbunden. -Wie außen, so innen-.
Viele Menschen spüren eine tiefe Sehnsucht sich wieder mehr oder besser bewusst auf dieses große Netzwerk Natur einlassen zu dürfen und zu können. Für manche ist es überraschend zu erkennen, wie tief dieser Zyklus auch in uns selbst wirkt. Für manche auch erschreckend. Wenn wir uns bewusst auf den Lauf des Jahresrads einlassen, können wir die Geschehnisse in der Natur auch in unserem eigenen Leben erkennen.
Rituale haben Auswirkungen: Sie be – wirken etwas! Rituale sind Einladungen im Kreislauf der Natur, des Lebens mitzuschwingen!!!

 

Anruf
Karte