Ganzheitliche-Energetische-Praxis-Siegen

Ihr Slogan

 

Homöopathie für Tiere

aus dem griechischen „homion pathos“ = ähnliches Leiden
Die Homöopathie verdanken wir vor allem „Samuel Hahnemann“ (1755 - 1843).
Er war Arzt, Apotheker, Chemiker und Pharmakologe.
Trotz widriger Umstände gelang es ihm der damaligen und heutigen (vielleicht heute mehr denn je)
Medizin und Naturwissenschaft völlig neue Denkrichtungen zu vermitteln.

Er prägte die Kernaussage: Ähnliches kann durch Ähnliches geheilt werden. Auch als das Simile Prinzip bekannt. Das Wort kann - lässt erkennen das diese Behandlungsart nichts Absolutes oder Zwingendes Endgültiges darstellt. Das Simile Prinzip sagt aus: Wird Krankheit mit einem Stoff konfrontiert, welcher im Stande ist, Krankheit in ähnlicher Weise am gesunden Organismus hervorzurufen, d.h. die Homöopathie begegnet also einem Leiden / Krankheit mit einem Mittel, das zuvor an gesunden Menschen oder Tieren auf seine besonderen Eigenschaften geprüft worden ist. Die bei dieser Prüfung provozierten Symptome werden letztlich bei der Wahl des Mittels im Krankheitsfall vergleichend herangezogen und angewandt.

Um nun für unser Tier das geeignete Mittel heraus zu finden ist ein bisschen Zeit nötig, eine genaue Beschreibung des Leidens des Tieres (Charakter usw.) sowie eine Beschreibung des Umfelds. Für die Potenz und Dosierung gibt es keine genaue Regel, ich entscheide es von Fall zu Fall. Ebenso die Form des Mittels (Globuli, Tropfen, Pulver, Tabletten) Manchmal wird die Geduld von Tier und Besitzer auf eine harte Probe gestellt. Zum einen durch die bekannte Erstverschlechterung und zum anderen, wenn sich die Wirkung nicht so schnell einstellen will. Bei dem einen kommt es erstaunlich schnell zur Besserung, bei anderen langsam.
Trotz allen Vorzügen und Erfolgen der Homöopathie ein ernsthaft erkranktes Tier muss selbstverständlich immer zuerst zum Tierarzt gebracht werden. Ebenso bei Verdacht auf Vergiftung oder Unfall.  Die Verantwortung für sein Tier trägt jeder Tierbesitzer selbst.

 
„Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir. Also sind sie uns gleichgestellte Werke unseres Schöpfers – unsere Brüder“

 

                                          - Franz von Assisi -

 



 






                                                    Gusto

Hui, hier kommt Gusto, ein Tornado fegt durch die Praxis. Alles will er sehen, ins Maul nehmen, apportieren, untersuchen, mitnehmen! Wäre Gusto ein Mensch, würde irgendwann „Burn Out“ auf dem Krankenschein stehen! Alles will er zur gleichen Sekunde und alles in Perfektion! Bis er Sekunden danach wieder neue Überlegungen im Kopf hat. Gusto, Du liebenswerter Chaot, jetzt machen wir mal OOOhhhhmmmm,
bevor Frauchen noch Burn Out bekommt!





 






















                         SallyMal schauen was hier jetzt passiert!







































Anruf
Karte