Ganzheitliche-Energetische-Praxis-Siegen

Ihr Slogan

 Matrix Rhythmus Therapie

Mit der Botschaft "ohne Rhythmus kein Leben", könnte es auch heißen "mit dem richtigen Rhythmus gesundes Leben" spannte sich plötzlich der Bogen von dem ganzheitsmedizinischen Ansatz, der sich aus der aktuellen Physik ableiten lässt bis zu der antiken Hippokratischen Medizin,
welche bekanntlich Gesundheit als "Harmonie der Lebensvorgänge" begreift und die ursprüngliche
"funktionelle Betrachtungsweise der Krankheit" begründet hat.
Ausgehend von dieser biologischen Bedeutung körpereigener Rhythmik in intakten Geweben, werden bei der Matrix-Rhythmus-Therapie kohärente mechanisch-magnetische Schwingungen in den Körper tiefenwirksam eingekoppelt. Es werden entgleiste, an die Rhythmik gekoppelte biochemische und physikalische Prozesse reaktiviert bzw. regeneriert und readaptiert.
Der Vorgang ähnelt jenem in einem Orchester, wo der Dirigent (Taktgeber) die Musiker (Zellen) permanent ordnet und zur Kooperation anregt.


Was macht die Therapie genau?


Dr. U. Randoll:

Vorausschicken möchte ich die Sichtweise aus dem Blickwinkel der Wissenschaft des Synchronismus. Diese betrachtet biologische Systeme als harmonisch bzw. kohärent schwingende Systeme. Kohärente Rhythmen wie beispiels- weise der Herzrhythmus oder die Hirnrhythmik oder Muskelrhythmik wirken dabei auf allen hierarchischen Ebenen von mikroskopisch kleinen, bis zu Makroskopischen Prozessen und Strukturen wie Taktgeber. Im Körper sind die taktgebenden Rhythmen an die gerichteten Bewegungen der Flüssigkeiten gekoppelt, die wie das Nährmedium in einer Zellkultur die einzelnen Körperzellen umspülen.
Man muss sich das so vorstellen, dass die Zellen im Körper umspült werden, wie die Fische im Wasser und als einzelne Oszillatoren kooperierend den für uns sichtbaren Rhythmus aufbauen. Fehlt der Wasseraustausch, leiden die Fische zusehends, weil die Ver- und Entsorgung nicht mehr stimmt. Die ganze "Logistik" gerät in Unordnung und alles 
"vermüllt".
In Konsequenz führen anhaltende Fehlrhythmen zwangsläufig zu einer Verschlechterung der Qualität dieses, 
die Zellen umgebenden Milieus - genannt extrazelluläre Matrix. Über Kompensations- und Dekompensationsmechanismen 
entgleist das System zusehends. Ähnlich einer "Materialermüdung" bringen Zellen immer weniger Leistung und
 es kommt über die Mikroprozessentgleisung zu negativ sich auswirkenden Gewebsumbauten (Symptombildungen). 
Diese Prozesse äußern sich konkret in Schmerzen, Verhärtungen, Muskelverkürzungen, Faszien -(Sehnenverklebungen), 
Verkrampfungen, Verlust an Elastizität und Koordination, beginnend auf zellulärer Mikroebene.
Mit der Matrix-Rhythmus-Therapie haben wir nun ein für die Physiotherapie ergänzendes Verfahren entwickelt, mit welchem wir gezielt in die Prozessentgleisungen bereits auf zellulärer Ebene eingreifen können. Das Verfahren setzt 
mikroextendierend mit seinem Rhythmus an der Skelettmuskulatur an, und mittels des Entertainment-Effekts (Mitschleppeffekts ) 
werden Zellprozesse sanft reaktiviert, die Zellen umspült und readaptiert an das Gesamtsystem.

 

Mika
Mika, geliebte Mika! Eine besondere Hündin mit einer besonderen Austrahlung! Gegenseitiges Verstehen, ohne Worte, eine Ebene die mit Worten gar nicht beschrieben werden kann. Eine Sprache die keine „Wörtermischung“ benötigt!
Die Sprache des Herzens, darin war Mika uns Menschen eine wahre Meisterin!
Danke Mika!






Jack

Wäre Jäck ein Mensch, wäre er sicher unter den Extremsportlern zu finden.
Jack = höher, weiter, schneller!
Das brachte ihm auch einige „Sportverletzungen“ ein.
Also Matrix, dabei gab er mir bei den ersten Anwendungen klar zu verstehen:
Du, ich brauch das gar nicht, ich habe gar keine Zeit hier herum zu liegen, ich habe noch sooo viel zu tun! Ich muss noch in den Garten, in den Wald und überhaupt, ich muss all die anderen Hundekollegen noch ein bisschen trainieren und ihnen zeigen wo ihr Platz ist! Nämlich unter mir!
Jack, komm wir machen jetzt Matrix, das wird guttun! Jack: Mir ist langweilig, wann sind wir fertig?
Ich will einen Keks! Dann will ich gehen, ich brauch Action!
Aber auch Hunde werden älter……. Und nun einige Zeit später, sieht Matrix für und mit Jack so aus:
Reinkommen! Funk an mich! Ich bin da! Checker Blick……..wo stehen die Leckerli für später?
Checker Blick in die Verkaufswand….. OK das und das nehme ich nachher mit…….
Checker Blick an Chauffeur, ääääh Herrchen oder Frauchen…..du zahlst doch?
Sofort auf die Behandlungsmatte…..funk an mich! Kann los gehen!
Alarmfunk an mich……Nun quatsch doch nicht so lange rum, fang an!
OK geht los, endlich, jaaa genau da, mach weiter mmmmhhhhh, genüssliches stöhnen und Schmatzen, einschlafen, schnarchen!
Wachmachen zum Drehen. Waaas drehen, ich liege doch gerade so gut.
Äächz, stöhn, drehen und weiter schlafen, der Matrix surrt das Schlaflied.
Dann plötzlich der Wecker! Fertig! Leiser Funk an mich, wie schon fertig, das darf doch nicht wahr sein,
komm noch ein bisschen!
Nein, fertig! Was aber unverändert geblieben ist am Ende der Anwendung.
Schulung für mich: Komm, ich zeig dir wo die Leckerlis stehen, falls Du’s mal vergisst!







https://marhythe-systems.de/

https://www.dr-randoll-institut.de/

https://youtu.be/kYX2oA021VU    Raum und Zeit Interview von Robert Stein mit Dr. Ulrich G. Randoll

 

Anruf
Karte